Willkommen beim SV Alfalter

Nächster Termin:
07.12.2019
Weihnachtsfeier
Nächstes Spiel:

Letztes Spiel:
28.05.2017
SV Altensittenbach
Aktuelle Tabelle:
1 SV Hartmannshof
2 SV Offenhausen
3 SpVgg Diepersdorf II
4 FC Ottensoos II
5 Happurg / Hersbruck III
6 SG Alfeld/Förrenbach
7 SV Plech
8 SV Vorra
9 TSV Velden
10 SV Henfenfeld II
11 SV Altensittenbach
12 SV Neuhaus II
13 SV Alfalter / SCR II
14 SC Eschenbach
15 FSV Weißenbrunn II
 

Die erste Mannschaft


Klicken Sie auf die einzelnen Spieler, um ein Spielerporträt zu erhalten.




Nicht auf dem Mannschaftsfoto:

Pfaffenberger, Andreas; Appel, Martin; Baier, Dirk; Mielewski, Jörg; Döhring, Ingo; Deinzer, Gerd; Gebhard, Johannes; Schütz, Sebastian; Sahin, Sinan; Wolf, Patrick; Emonts, Alexander


Informationen

Seit 2005 spielt die erste Mannschaft des SV Alfalters erfolgreich in der A-Klasse Erlangen/Pegnitzgrund des Spielbezirks Mittelfranken. Die Mannschaft, welche Anfangs noch um den Abstieg spielte, entwickelte sich schnell zu einem geschlossenen Team und brachten kontinuierlich eine gute Leistung. Bereits in der Saison 2007/2008 mischte die Mannschaft im Mittelfeld der A-Klasse mit und brachte so einige Gegner zur Verzweiflung. Wie bei jedem andern Team gab es auch hier Höhen und Tiefen. Aufgrund der guten Kameradschaft wurde die Mannschaft auch für Spieler anderer Mannschaften interessant, wodurch ständig neue Spieler gewonnen werden konnten.

A-Klasse 6
Erlangen/Pegnitzgrund
Trainigszeiten:
Dienstag und Donnerstag
19:00 Uhr
in Rupprechtstegen
Trainer: Markus Fenner
Spielleiter: Bernd Baier
Saisonziel 2016/17:
Nicht definiert

All dies hat bis jetzt dazu beigetragen, dass sich der SV Alfalter als eine der Top-Mannschaften der A-Klasse etabliert hat. Die Fans stehen geschlossen hinter der Mannschaft, wie es sonst nirgends in einer der unteren Ligen zu beobachten ist. In der Saison 2009/2010 spielte die Mannschaft erstmals konkret im Titelrennen eine Rolle. Selbst gegen vermeidlich bessere Gegner konnte die Mannschaft des SVA durch Kampf und Teamgeist bestehen, was dazu führte, dass am Schluss immerhin der dritte Platz sicher war. Mittlerweile hat sich die erste Mannschaft des SV Alfalter in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Rupprechtstegen und dem SV Hartenstein zusammen getan.

Abgänge 2016:

Keine

Zugänge 2016:

Baier, Dirk (Vereinslos)


Top-Torschützen der Saison 2016/17:
©Copyright by SV Alfalter 1946 e.V. | Design by Klaus Seibold und Fabian Müller | Impressum